Meinungsschauspielerpodcast Nr. 51: Kriminelle Vereinigungen oder doch Klimaterroristen?

avatar
Christian

Seit Jahrzehnten wissen wir, dass wir mit unserer Lebensweise die Welt in den Klimakollaps treiben. Wir wissen, dass wir die Treibhausgase limitieren müssen, damit dieser Planet weiterhin ein Planet ist, auf dem die Menschheit ihren Platz findet. Nur machen tun wir nicht wirklich viel!

Anstatt endlich Klimaschutz zu betreiben, auf Dinge zu verzichten, die wir für ein gutes Leben gar nicht brauchen, halten wir lieber an genau diesen Dingen fest. Wir wollen weiterhin Gasheizungen verbauen, wir wollen weiterhin auf Autobahnen rasen, was wir aber nicht wollen, sind Menschen, die auf die Probleme hinweisen, die entstehen, wenn wir uns weigern, unsere Lebensweise zu verändern. Diese Menschen kriminalisieren wir dann lieber, versuchen sie aus der Öffentlichkeit zu verdrängen und halt – wenn gar nichts hilft – sie einzusperren. Helfen wird es niemanden, verdursten, an Hitze sterben oder einfach nur leiden, werden wir am Ende alle.

In der 51. Folge des Meinungsschauspieler-Podcasts regen sich Christian und ich ein wenig darüber auf und am Ende resignieren wir dann auch ein wenig. Aber hört selbst!

Links:

Klimaterroristen

LinaE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn Nutzer Kommentare oder sonstige Beiträge hinterlassen, können ihre IP-Adressen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO für 7 Tage gespeichert werden. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.). In diesem Fall können wir selbst für den Kommentar oder Beitrag belangt werden und sind daher an der Identität des Verfassers interessiert.

Des Weiteren behalten wir uns vor, auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO, die Angaben der Nutzer zwecks Spamerkennung zu verarbeiten.

Die im Rahmen der Kommentare und Beiträge angegebenen Daten, werden von uns bis zum Widerspruch der Nutzer dauerhaft gespeichert.