Meinungsschauspielerpodcast Nr.30: Chaos Demokratie – gefährdete Demokratie

avatar Christian
avatar Sven Paypal.me Icon Amazon Wishlist Icon

In Hessen werden Wahlbezirke geschätzt, Telefonanlagen versagen und in Deutschland können sich vier von zehn Menschen vorstellen, in einem autoritären System zu leben. Für unsere Demokratie sind beide Dinge schädlich und deswegen wollten wir auch einen Podcast genau dazu machen.

Flattr this!

Meinungsschauspielerpodcast Nr.29: Hessenwahl

avatar Christian
avatar Sven Paypal.me Icon Amazon Wishlist Icon

Es wurde mal wieder gewählt in Deutschland, um genau zu sein, in Hessen wurde gewählt. Während die einen Konzequenzen ziehen, weil die Verluste doch deutlich waren, sitzen die anderen weiter auf ihren Pöstchen und schieben anderen Personen die Schuld zu. Jedenfalls reden der Christian und ich über die Wahl in Hessen und über die Auswirkungen auf die Bundespolitik. Und am Ende legen wir eine Schweigeminute ein, was im Podcast irgendwie nicht ganz so cool kommt, aber bitte haltet sie durch, denn erst danach kommt der Schluss von unserem Podcast.

Flattr this!

Meinungsschauspielerpodcast Nr.27: Bayernwahl

avatar Christian
avatar Sven Paypal.me Icon Amazon Wishlist Icon

In Bayern wurde gewählt, die AfD sitzt dort jetzt auch im Landtag, die CSU hat nicht mehr die absolute Mehrheit, die SPD hat sich halbiert, die Grünen haben sich fast verdoppelt und der neue Koalitionspartner der CSU werden wohl die Freien Wähler. Auch die FDP hat es geradeso in den Landtag geschafft. Genug Themen also, über die der Christian und ich im Podcast sprechen konnten.

Flattr this!

Meinungsschauspielerpodcast Nr.26: Hambacher Forst und Wohngipfel

avatar Christian
avatar Sven Paypal.me Icon Amazon Wishlist Icon

Je mehr ich in den letzten Tagen vom Hambacher Forst gelesen habe, desto mehr habe ich mich über dieses Thema aufgeregt. Daraus sind nicht nur zwei Blogartikel entstanden, nein auch in diesem Podcast sprechen Christian und ich über dieses Thema. Warum ist es so schwer, dass Gemeinwohl in den Mittelpunkt politischen Handelns zu stellen und nicht immer den Profit von Unternehmen?

Flattr this!

Meinungsschauspielerpodcast Nr.25: Maaßen / Journalisten und Leser / EU-Zeugs

avatar Christian
avatar Sven Paypal.me Icon Amazon Wishlist Icon

 

Flattr this!

Meinungsschauspielerpodcast Nr.24: Minenfeld Sprache und Gendergerechtigkeit

avatar Christian
avatar Sven Paypal.me Icon Amazon Wishlist Icon

 

Flattr this!

Meinungsschauspieler Podcast Nr.23: Klimawandel und Nazis sind Nazis

avatar Christian
avatar Sven Paypal.me Icon Amazon Wishlist Icon

 

Flattr this!

Wer ist eigentlich Bundeskanzler? – Meinungsschauspielerpodcast Nr. 22

avatar Christian
avatar Sven Paypal.me Icon Amazon Wishlist Icon

 

Flattr this!

DSGVO – Meinungsschauspieler Podcast Nr. 21

avatar Christian
avatar Sven Paypal.me Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Jürgen

Die EU dachte sich, dass sie ihren Bürgerinnen und Bürgern mal etwas gutes tun könnte und erschuf die Datenschutzgrundverordnung. Damit wollte sie erreichen, dass ihre BürgerInnen ihre Daten besser schützen kann, doch sie erschuf ein Monster. Aus mündigen BürgerInnen wurden Zombies …

Flattr this!