Meinungsschauspielerpodcast Nr. 48: Ukraine, Linkspartei, Berlin-Wahl und Klimawandel
Kein Militäreinsatz schafft Frieden, aber manchmal die Bedingung, um Frieden überhaupt zu ermöglichen.
Robert Habeck – 2015
Mit diesem Zitat beginnt Christian die 48. Folge des Meinungsschauspielerpodcasts. Leider ist nur noch der Schluss zu hören, weil er zu schnell mit dem Podcast beginnen wollte, Zencastr aber noch nicht so weit war.
Ja, da sind wir wieder, nach 10 Monaten haben wir wieder einen Podcast aufgenommen und weil dazwischen soviel Zeit und so viele Themen lagen, sind wir in dieser Folge ein wenig von Thema zu Thema gehüpft, dabei auch viel angesprochen, worüber in den nächsten Folgen noch intensiver zu sprechen sein wird. Natürlich sind wir dabei ziemlich an der Oberfläche geblieben, sonst hätten wir wohl die Nacht durchmachen können. Ist halt so, wenn mensch sich 10 Monate nicht gesprochen hat, dann ist da auf einmal viel zu viel zu besprechen.
Wir reden im Podcast über die Ukraine, genauso wie wir über die Wiederholungswahl in Berlin sprechen, wie auch über die Klimaaktivist*Innen und über die Linkspartei. Verrückt! Aber irgendwie gehört das doch alles zusammen.
Ich wünsche euch jetzt viel Spaß beim Hören der neuen Folge und freue mich über eurer Feedback, eure Anregungen und vielleicht auch über die ein oder andere Bewertung auf den verschiedenen Plattformen.
Links
- Militärökonom erwartet Ende des Ukraine-Kriegs im Herbst 2023 | NDR.de – Nachrichten – NDR Info
- Podcast zum Populismus habe ich nicht gefunden, aber hier auch ein interessanter Artikel
- Die Fake News Reihe zur russischen Propaganda von Doschd-Redaktion auf Arte
- Artikel in der EMMA von Alice Schwarzer zu Putin
- Hier folgen im Laufe des Tages noch die Links zur Folge