Willkommen im Jahr 2013

Das Jahr 2012 hat uns nun also verlassen. Es ist Geschichte und doch werden viele Entscheidungen sich auch auf das Jahr 2013 auswirken. Das gilt nicht nur für die politische -, sondern auch für private Entscheidungen.

Auch in der Politik gibt es Entscheidungen, die im letzen Jahr gefasst wurden, und die sich auf das laufende Jahr auswirken. So fällt zum Beispiel die Praxisgebühr weg und 400,- Euro Jobber dürfen wohl bald 450,- Euro im Monat verdienen, ohne Sozialleistungen davon abgeben zu müssen. Das sind nur zwei Beispiele von vielen, was die Änderungen bringen werden, zeigt uns dann das Jahr 2013.

2013 wird sich auch entscheiden, ob Frau Merkel weiterhin die Bundeskanzlerin hier in Deutschland sein wird, oder ob die SPD mit ihrem Anti-Kanzlerkandidaten doch die Wahl gewinnen kann. Außerdem werden wir erleben, ob die Piraten den Einzug in den Bundestag schaffen und ob die FDP auch weiterhin eine Fraktion stellen wird.

Das Jahr 2013 wird also spannend und es ist schön, dass wir alle ins neue Jahr gerutscht sind und keiner im alten Jahr vergessen wurde. Ich wünsche euch und uns ein erfolgreiches 2013 und wünsche uns allen, dass wir von Arbeitslosigkeit und Krankheiten verschont bleiben.


Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.