Linke Gesellschaftsutopie – Meinungsschauspieler Podcast Nr.11

Gesellschaftsutopie
avatar Christian
avatar Sven Paypal.me Icon Amazon Wishlist Icon

 

Die Gesellschaft entwickelt sich immer mehr nach Rechts. Ich würde es sogar noch extremer fassen und sagen, dass die Gesellschaft sich wieder zum Faschismus hin entwickelt. Dabei sollten wir als Menschheit inzwischen schon gelernt haben, dass das nicht die richtige Richtung sein kann, um uns als Gesellschaft weiterzuentwickeln.

Linke Gesellschaftsutopie als Rettungsanker

Deswegen reden der Christian und ich in diesem Podcast über eine mögliche linke Gesellschaftsutopie und dessen Grundpfeiler. Es geht nicht darum, ein komplexe freie Gesellschaft zu entwickeln, sondern die Grundsätze und Grundlagen einer solchen Gesellschaft zu bestimmen. Denn nur so kann es uns gelingen einen Rettungsanker zu werfen und die Verschiebung der Gesellschaft nach Rechts aufzuhalten.

Eine solche Gesellschaftsutopie existiert derzeit allerdings noch nicht. Warum, dass ist mir während dem Podcast bewusst geworden, allerdings ändert das nichts an der Notwendigkeit einer solchen Utopie.

Links:

Related Post

Flattr this!

Über den Autor

Politik-Teufel100
Über sich selbst etwas zu schreiben ist immer ziemlich schwer. Ich versuche es dennoch einmal: Ich bin Jahrgang 82, wurde damals noch in der DDR geboren und somit seit 1991 Heimatlos ;-) - natürlich nicht wirklich, denn ich bin in der BRD genauso zu Hause und fühle mich genauso unwohl. Meine politische Richtung ist Links. Vor langer Zeit war ich ein Mitglied der SPD, aber die Partei ist mehr fremd geworden und derzeit tendiere ich wohl mehr zur Linkspartei.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*